Thema des Monats...
Im Oktober beschäftige ich mich
mich mit Handzetteln, Prospekten
und Beilagen. Was gehört rein
und was nicht? Was macht den
Erfolg aus?
© 2013 Andrea Matthews
Mehr Informationen: Impressum | AVB | Admin


Wenn Ihnen die Worte fehlen!

Klop, klopf! Wer ist da? Nein, keine Angst, ich nerve Sie nicht mit einem Klopf, Klopf Witz, aber eine Seite
die damit anfängt: "Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer...", die ist schlimmer. Ihre Seite fängt damit an?
Na dann lohnt es sich jetzt wirklich, weiter zu lesen.
Ihre Konzeptionerin

Sie laufen durch die Stadt und erblicken ein Plakat oder Sie zappen durchs Abendprogramm und bleiben bei einer Werbung hängen. Sie schmunzeln, lächeln oder denken nach. Das Konzept dieser Werbung hatte also Erfolg. Da alles mit einem solchen Konzept beginnt, stehe ich Ihnen hier von Anfang an, als ausgebildete Konzeptionerin, zur Seite.

Hier weiterlesen
Lektorat und Werbetexter

Ich habe gestern im Forum eine sehr interessante Diskussion verfolgen dürfen. Dabei wurde die Frage gestellt, inwieweit der Text eines Werbetexters fehlerfrei sein sollte. Nachdem ich das Thema Rechtschreibung vor Kurzem erst noch angesprochen habe, sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen.

Hier weiterlesen
Ihre Werbetexterin

Sie wissen genau, was Sie anbieten, aber irgendwie wollen Ihnen nicht die richtigen Worte einfallen, um es Ihren Kunden schmackhaft zu machen? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Stelle. Meine Werbetexte bieten ihren Kunden auf unterhaltsame Art genau die Information, die sie brauchen und vor allem auch wollen.

Hier weiterlesen
Ihr Ghostwriter

Mein Beruf hat den wundervollen Nebeneffekt, dass ich viele sehr interessante Menschen,
mit noch interessanterem Knowhow kennen lernen durfte. Sie alle haben Wissen, das sich
zu teilen lohnen würde, doch nur die wenigsten wissen es richtig zu verpacken. Als
Ghostwriter stehe ich Ihnen zur Seite und helfe Ihnen, Ihr eigenes Buch zu veröffentlichen.
Hier weiterlesen
Ihre Lektorin

Das letzte Wort ist geschrieben, das Manuskript liegt vor Ihnen, aber 100 % zufrieden sind
Sie noch nicht? Etwas fehlt? Vielleicht brauchen Sie bloß jemanden, der einen frischen auf
Ihr Werk wirft und gegebenenfalls kleinere Fehler entdeckt und nach Ihren Wünschen
korrigiert. Dieser jemand bin ich.
Hier weiterlesen
Contentmarketing

Es ist nichts Neues, aber plötzlich wieder in aller Munde. Die Rede ist vom Content Marketing. Das ist nichts anderes, als eine Marketing Strategie, bei der mit ansprechenden, beratenden und informierenden Inhalten die Zielgruppe davon überzeugt werden soll, dass das eigene Unternehmen genau das Richtige ist.

Hier weiterlesen