Thema des Monats...
Im Oktober beschäftige ich mich
mich mit Handzetteln, Prospekten
und Beilagen. Was gehört rein
und was nicht? Was macht den
Erfolg aus?
© 2013 Andrea Matthews
Mehr Informationen: Impressum | AVB | Admin


Lektorat und Werbetexter

Ich habe gestern im Forum eine sehr interessante Diskussion verfolgen dürfen. Dabei wurde die Frage gestellt, inwieweit der Text eines Werbetexters fehlerfrei sein sollte. Nachdem ich das Thema Rechtschreibung vor Kurzem erst noch angesprochen habe, sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen.

Hier weiterlesen
Contentmarketing

Es ist nichts Neues, aber plötzlich wieder in aller Munde. Die Rede ist vom Content Marketing. Das ist nichts anderes, als eine Marketing Strategie, bei der mit ansprechenden, beratenden und informierenden Inhalten die Zielgruppe davon überzeugt werden soll, dass das eigene Unternehmen genau das Richtige ist.

Hier weiterlesen
Wenn Ihnen die Worte fehlen...
Sie haben ein tolles Produkt, auf das die Welt gewartet hat, aber Ihnen fehlen die richtigen Worte, damit die Welt von Ihnen und Ihrem Produkt erfährt? Mir nicht.
Ich arbeite im Auftrag des Kunden, aber wenn wir ehrlich sein sollen, dann schreibe ich für das Produkt. Ich
verhelfe ihm mit meinen Worten zu einer Einzigartigkeit, die sich verkauft. Um das zu erreichen, mache
ich Ihr Produkt charmant, sexy, unterhaltsam, witzig, begehrenswert, reizvoll und vieles mehr.

Obwohl halt, das stimmt nicht ganz. Ihr Produkt ist das alles schon, es ist nur zu schüchtern, um es zu
zeigen. Ich bringe es dazu!

Meine Spezialität ist es, schwierige und unwegsame Themen unterhaltsam und interessant zu vermitteln.
Das klingt trocken, ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Gerade Investitionsgüter sind anziehend,
amüsant, aufregend und interessant. Mein Angebot eignet sich daher besonders für Produkte mit
angeblich hohem Erklärungsaufwand oder naturwissenschaftlichem oder technischem Hintergrund.

Ein Traktor kann nicht sexy sein? Eine Industriekaffeemaschine nicht aufregend? Wollen wir wetten?
Geben Sie Ihren Kunden die Informationen, die sie wollen, und geben Sie Ihrem Produkt die Bühne, die es
verdient hat!



Konzeption

Grundkonzept für Werbekampagne
(Headlinevorschläge inkl.)                              ab 700€
    
                              
Redaktionelle Arbeit

Konzept für Ihre Zeitschrift                           ab 470€
Textarbeit pro Seite                                          ab 150€

Online

Homepagekonzept                                            ab 450€
Pro Seite (Headline und Text)                      ab 100€


Honorar

Stundensatz                                                                   65€
Tagessatz                                                                      455€
Wochensatz                                                               1820€
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt!